061 361 28 72
Hypnose
Hypnose

Hypnose Therapie

Hypnose ist lösungsorientiert, ganzheitlich, nachhaltig und einfach

Gerade in Zeiten, wie wir sie jetzt erleben, welche vermehrt Ängste und Unsicherheiten auslösen, unterstützt die Hypnose. Sie bringt uns wieder in Verbindung mit unseren Stärken, Werten und Fähgkeiten.

Hypnose ist eine Kurzzeittherapie, welche unser Selbstvertrauen, unsere Selbstsicherheit und unser Selbstwert wieder hervorbringt. Auf Dauer!

Themen werden effizient und nachhaltig bearbeitet. Wie: 

  • Schlafstörungen         
  • Druck, Stress, Nervosität, innere Unruhe
  • Unsicherheiten, Ängste, Panikattacken
  • Blockierende Gedanken, Gefühle und Glaubenssätze
  • Schmerzen (oh. Med. Ursache), z.B. Migräne
  • Trennung, Verlust
  • Essstörungen
  • Unterstützung in schwierigen Lebenssituationen, z.B. Burn Out, Depressionen

 «Die Ressourcen, die du brauchst, findest du in deiner eigenen Geschichte»

Zitat von Milton Erickson

 

Hypnose, abtauchen in ihr Unterbewusstsein

Ich arbeite mit der modernen aufdeckenden Hypnose. Das bedeutet, das Problem wird dort angepackt, wo es entstanden ist, an der Wurzel. Jedes Erlebnis, sei es positiv oder negativ behaftet wird in unserem Unterbewusstsein abgespeichert. Man geht davon aus, dass jedes Problem einen emotionalen Ursprung in der eigenen Geschichte hat. Das Unterbewusste ist unser Schlüssel. Diesen Schlüssel benutzt die Hypnose das passende Schloss zu finden, um belastende Erlebnisse zugänglich zu machen und diese aufzulösen. So können die Ressourcen der eigenen Geschichte wieder nutzbar gemacht werden. Blockaden im Unterbewusstsein werden identifiziert, aufgelöst, so dass wir im Hier und Jetzt wieder Meister unseres Selbst sind.

Hypnose die Kunst in Kontakt mit unserem Unterbewusstsein zu kommen

Hypnose kommt vom griechischen Wort «Hypnos» - Gott des Schlafes. Doch hat Hypnose nichts mit Schlafen zu tun. Hypnose ist ein geistiger Zustand, welcher ermöglicht, viel stärker als in normalen Wachzustand, auf Suggestionen, innere Bilder, Gefühle und Erleben zu reagieren, da unser bewusster Filter des inneren Kritikers reduziert wird. So werden neue Sicht- und Denkweisen wieder möglich. Die Hypnose wurde im Jahr 2006 vom WBP (Wissenschaftlicher Beirat Psychotherapie) als Therapieform wissenschaftlich anerkannt.

Hypnose bezeichnet das Verfahren und Trance den Zustand

Die Trance (lat. Transire «hinübergehen, überschreiten) ist eine Sammelbezeichnung für veränderte Bewusstseinszustände mit einem intensiven mentalen Erleben. Solche Zustände kennen wir im alltäglichen Erleben, z.B. im Tagträumen, in der Meditation oder bei den Phasen des Einschlafens oder Aufwachens. Diese Phasen sind durch folgende Merkmale gekennzeichnet – hoch fokussierte Konzentration auf einen Vorgang bei gleichzeitiger sehr tiefen Entspannung, Ausschalten des logischen reflektierenden Verstandes. Oder anders ausgedrückt, das «Alltags-Ich» wird umgangen, so dass das «Höhere Selbst» sein Potential entfalten kann. Veränderungen zum eigen Wohl werden möglich.

Der Trancezustand, hier bei der Hypnose, wird durch den Therapeuten herbeigeführt. Der bewusste Verstand wird reduziert, so dass in diesem Zustand der tiefen Entspannung das direkte Einwirken auf das Unterbewusstsein möglich wird. Im Zustand der Trance sind wir nicht willenlos ausgeliefert. Wir alle haben einen kritischen Faktor in uns, eine Art Wächter. Dieser Wächter schützt das Unterbewusste vor unerwünschten Einflüssen, egal ob diese negativ oder positiv sind.

 

In Trance gehen heisst – eigene Grenzen erweitern, neue Möglichkeiten sehen, einengende Sichtweisen befreien, einfach GANZ sein, den inneren Schatz entdecken und bergen. Sei Du selbst!

Hypnose Therapie

Beim Erstgespräch informiere ich Sie über die Hypnose, gegenseitiges Kennenlernen, was sind ihre Themen und der Verlauf einer möglichen Hypnose Therapie wird geklärt.

Die Hypnose Therapie beinhaltet eine klare Definition des Ziels und des Wunschresultates, Einleitung in eine Hypnose, Auflösung der Hypnose und eine Nachbesprechung.

Preis

Fr. 180.-

Zeit

90 min

Je nach Thematik und Anliegen kann sich die Hypnosetherapie über mehrere Sitzungen erstrecken.
Ich freue mich auf Sie!